Samstag, 2. März 2013

warten bis die Sonne rauskommt

Manchmal braucht man Ablenkung vom Warten, darauf dass die Sonne rauskommt. Nur sind es immer diese Momente, in denen einen einfach nichts ablenkt, was so um einen herum ist...kein buch (das buch ist soooo fad... warum muss man auf 600 seiten beschreiben wie ein junge mit einem tiger in einem boot sitzt???), kein film (die dvd auswahl ist mau und klein und tausendmal gesehen), keine freundin verfügbar (die eine ist ja immer nicht da, weil sie ja nicht da wohnt, die andere, die sonst  immer da ist, ist auch nicht da). Bleibt nur aus dem Fester starren, bis die Sonne rauskommt.

Was wäre in einer perfekten Welt, jetzt die perfekte Ablenkung?

1. Das Buch "Noch ein Tag und eine Nacht"  von Fabio Volo - wunderschöne Liebesgeschichte - ein bisschen zu schlau manchmal, aber manchmal sehr schlau und schön und gut.

"Sie ist für mich ein Haus mit Glasdach. Ich kann den Himmel sehen und fühle mich trotzdem geborgen."


2. "Sleepless in Seattle" - neulich dran gedacht und seit dem unbedingt endlich mal wieder sehen wollen. der geht immer, auf die couch kuscheln, irgend etwas leckeres zum schnabbulieren dazu und die zeit verfliegt. und weil die zeit so schnell verfliegt, gleich noch "Während du schliefst" hinter her... Beide nicht auf DVD - ich sollte sie schnell kaufen gehen, wie kann ich nur ohne sie leben? ohne sie leben geht nicht, also muss ich sie gleich kaufen.


3. Gute Musik - die hier macht mir gerade Freude


Danke beste Uschi der Welt, mal wieder ein Knüller! Twist the Knife ist sehr sehr groß.

Und wieder entdeckt, nach Jahren und immer noch jedes Wort mitsingen (am besten sehr sehr laut, liebe Nachbarn, tschuldigung nochmal wegen gestern abend) können:


das mag ich, wegen der ersten Zeile: Wait a minute man you mispronounced my name - Story of my life...


4. schlaue Sprüche auf pinterest finden...



5. Fotos von Freundin machen:




6. oder das kopfkino einschalten und sich die sonne denken...



7.oder gar nicht warten, weil warten sinnlos ist.

m.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen